Ich biete in Berlin regelmäßigen Unterricht an:
  • Violinunterricht bzw. Geigenunterricht, Folk-Fiddle, Nordic Fiddle für Anfänger und Fortgeschrittene
  •  Gitarrenunterricht und Klavierunterricht  für Anfänger 
  • Gehörbildung, Musiktheorie, Musik Nachhilfe für Anfänger und Fortgeschritten Bandcoaching, Wochenendkurse

Lehrerin:

Photo: Adam Berry

Ich bin Vivien Zeller (*1977 Berlin) Musikerin, Musiktherapeutin und geduldige Lehrerin mit 20 Jahren Unterrichtserfahrung.
Während des Unterrichts erlebe ich immer wieder wie Musik berührt, Türen öffnet und Erwachsene und Kinder mit Freude erfüllen kann.

Ich bin seit vielen Jahren Musikerin und spiele in verschiedenen Bands und Projekten. Neben der klassischen Musik ist mein Spezialgebiet Folk, Ensemble/Arrangement und Improvisation. Bei mir können Sie neben der klassischen Grundausbildung auch Unterricht für Folk Fiddle und Improvisation erhalten.



  Sie oder Ihr Kind möchten ein Instrument erlernen?
  Ich freue mich darauf Sie dabei zu unterstützen!



Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters sind willkommen, denn es ist nie zu spät, sich einen Traum zu erfüllen und ein Instrument zu lernen! Dafür gibt es tatsächlich keinen eingeschränkten
Altersbereich.


Unterrichtsort:

Donnerstags in Berlin-Ostkreuz
Dienstags und Mittwochs in Berlin- Friedrichshagen



Für detailierte Informationen besuchen Sie bitte meine Unterrichts- Webseite!

  www.unterricht.vivienzeller.de

Photos: Vivien Zeller

Warum es sinnvoll ist ein Instrument zu spielen:

„Ich brauche sie nicht daran zu erinnern, wie wichtig die Musik ist, weil sie die höchsten Gefühle, deren der Mensch fähig ist, zu erzeugen und zu unterstützen vermag.“

Johann Heinrich Pestalozzi (1746 – 1827), Schweizer Pädagoge und Sozialreformer (Quelle: An Greaves, am 18. Februar 1819)

Musik ist ein gewaltiger Stimulus für das Gehirn. Musizierende Kinder lernen besser Fremdsprachen, Menschen brauchen im Alter oft länger kein Hörgerät und sind weniger Schlaganfall gefährdet. Musiker können sich besser konzentrieren, nicht nur beim Spielen. Die Liste der nachgewiesenen positiven Effekte wird immer länger. Vor allem aber macht Musik glücklich. Musik wirkt, wenn Menschen in einer Band spielen, unter der Dusche singen oder mit Genuss zuhören.
Quelle: welt.de „Warum Musik unserem Körper so gut tut“


Es ist nie zu spät, mit dem Musizieren anzufangen: Nach 20-minütigem Üben lassen sich bei z.B. frisch gebackenen Pianisten neue Nervenverbindungen nachweisen.
Quelle: Welt.de „Musik verändert das Gehirn zum Guten“