Ich bin Vivien Zeller und spiele trad. Tanzmusik aus Norddeutschland und neukomponierte Tanzmusik.
Ich forsche zu trad. Musik und Handschriften aus dem deutschen Sprachraum. 
Ich habe viele schöne Melodien gefunden und möchte sie gerne mit euch teilen.

 Dienstags  von 19:30 – 20:45 Uhr gebe ich einen online- Skype Kurs zu verschiedenen Themen.
Wir lernen die Melodie nach Gehör und ich erkläre etwas zum groove – also wie spiel ich die Melodie zum Tanz und wie kann ich sie Begleiten, auch als Melodieninstrument.
Am Ende der Stunde, gibt es die Noten und eine Aufnahme. 
Alle Instrumente sind willkommen, bitte sagt mir welches ihr spielt, damit ich die richtigen Tonarten raussuchen kann.

Jeder Tag kostet 15 Euro und kann einfach per Überweisung oder Paypal bezahlt werden.

Bei Interesse, schreibt mir einfach eine E Mail über „Kontakt“

Hier findet ihr die Übersicht über die kommenden Themen:

Februar 2021
02.02 – Einblicke in die Handschrift des bergedorfer Musikanten Füllgraf,         1825
09.02. – Mixolydisch, Erklärung und Musik
16.02. – das Notenbuch aus Arendsee (verm. 18. Jh)
23.02. – Dorisch, Erklärung und Musik


März 2021
02.03. – das Notenbuch des Herrn Nahke, Leipzig 1800
09.03. – Phrygisch, Erklärung und Musik
16.03. – die Hartwig Handschrift, Altmark, 1877
23.03. – Lokrisch, Erklärung und Musik


September 2020

1.9. – 5e Walzer
15.9. – Rondeau
29.9. – Schottisch im 332 groove
Oktober 2020
27.10. – neue Circle
November 2020
3. 11. Handschrift aus Wittenberg
10.11.- 8-er Walzer
17. 11. Handschrift des Heinrich Nicol Philipp
14.11. Sammelband aus Annenhof
Dezember 2020
1.12. – Angloise
8.12. Handschrift der Ana Maria Leyrsederin,  Stücke in Lydisch
15.12. Walzer im 6/8 groove
Skype Repertoire/Groove Kurs